Kleine Undichtigkeiten

Kleine Undichtigkeiten

….. zeigen sich seit gestern an der Grauen, meiner No.1. Nichts schlimmes, nur ein paar Tropfen an der Ölleitung zu den Rockerboxen. Das wird heute noch repariert, beim TÜV soll die Bullet natürlich glänzen und keine Ölsardine sein.

Enfield Bullet 500
Sowohl am Motoranschluß als auch oben an der Rockerbox sind die Kupferdichtungen offensichtlich hin. Unten am Motor kanns natürlich auch der Konus sein, also kommt der Anschlußstutzen auch neu. Etwas länger als gedacht dauert es, bis ich die passenden CU-Dichtungen finde. Erst als ich feststelle, dass die Hohlschrauben gängige Ausführungen mit M8x1 Gewinde sind, ist klar, dass ich einfache 8er Kupferdichtungen brauche, also genauer 8×11,5×1. In meiner Wuschelkiste mit hydraulischen Bremsteilen werde ich dann fündig.
Enfield Bullet 500
Ich erneuere dann doch die Hohlschrauben, das Anschlußstück, die obere Leitung und sämtliche Kupferdichtungen. Dann zwei Kicks, und die Maschine im Stand laufen lassen. Alles dicht, einwandfrei. Immer wieder zeigt sich, wie wichtig ein gut gefülltes Ersatzteillager ist.
Die Kommentare sind geschloßen.